Abnehmen im Schlaf

Wie soll das gehen, abnehmen im Schlaf?

Wie soll das gehen, abnehmen im Schlaf?

Abnehmen im geliebten Schlaf ist möglich. Aber denke bitte nicht, dass du dich einfach in das Bett legen kannst und morgen früh, wenn du aufwachst, bist du sage und schreibe 10 Kg leichter. Davon kannst du dich schon einmal verabschieden. So leicht ist es dann doch nicht. Verzeih mir wenn ich dir die Illusion nehme.

Aber wie geht das nun mit dem Abnehmen im Schlaf.

Mit der richtigen Ernährung!

Warum die richtig Ernährung? Was hat essen mit Schlafen zu tun?

Erstens, weil das was wir essen, beeinflusst unseren Stoffwechsel und wann wir essen.

Aber was hat jetzt der Stoffwechsel damit zutun?

Er, der Stoffwechsel, ist die Grundlage dafür das auch nachts Fett abgebaut wird.

In der Nacht kommt dann der Regenerationsstoffwechsel. Dieser reinigt, wenn man es so sagen will, den Körper im Schlaf. Sodass wir am nächsten Morgen erholt erwachen können.

Dieser Regenerationsstoffwechsel reinigt und repariert die Zellen, die wir am Tag beansprucht haben und die in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Dafür braucht der Körper ruhe, die er im Schlaf findet.

Die Energie, die der Körper dafür braucht, zieht er sich aus Fett. Dieses Fett nimmt er im Idealfall von den ungeliebten Fettzellen.

Wenn er das machen kann, dann förderst du automatisch die Fettverbrennung und sorgst auch für die Straffung deines Bindegewebes.

Und was hat jetzt der Stoffwechsel und essen mit schlafen zu tun?

Sehr sehr viel kann ich da nur Antworten. Mehr kannst du in meinem Stoffwechselartikel lesen.(Noch nicht online)

So, nun zurück zum eigentlichen Thema, Abnehmen im Schlaf. Wie ich bereits sagte, ist das möglich, aber es müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen sein. Denn wie bereits erwähnt kannst du dich nicht einfach abends ins Bett legen und erwarten das du am nächsten morgen mit deinem Traumkörper aufwachst nach dem du Dich den ganzen Tag träge auf einem Bürostuhl begeben und dir deinen Bauch bis zum Schlafen mit allerlei Köstlichkeiten vollschlagen hast.

Also nimm deine Abendmahlzeit nicht 5 Minuten vor dem zu Bett gehen ein. Als optimal hat sich herauskristallisiert zwischen 18 und 19 Uhr Abendessen, wenn du ca. 22 Uhr zu Bett gehst. Warm sollte man das beachten, ganz einfach. Um deinen Stoffwechsel nicht mit dem Verdauen zu belastest. Es sei auch angemerkt das Verdauen und Stoffwechsel nicht das gliche ist. Das Verdauen ist dem Stoffwechsel vorschalten und wenn der Darm Magentrakt arbeit hat und damit den Stoffwechsel in Anspruch nimmt kann selbiger, also der Stoffwechsel, ja nicht an die eingelagerten Fettreserven arbeiten und diese Abbauen.

Was ist noch sehr wichtig?

Und was noch sehr nötig ist, ausreichend schlafen. Denn wer zu wenig schläft, gibt seinem Körper nicht genug Zeit zum Arbeiten. Und du weißt selber, wie es ist, wenn man an einer Arbeit sitzt und dann plötzlich damit aufhören soll, um etwas Neues zu machen. So geht es unsrem Körper auch.

Wenn du nur 6 Stunden schläfst und dann wieder raus musst aus dem Bett zwingst du deinen Körper mit dem Regenerationsstoffwechsel abzubrechen, um sich auf den Tag einzustellen, sprich hochzufahren wie ein PC.

Abends ist der Körper im Wartungsmodus wie ein PC und sucht nach fehlerhaften Dateien und dann sagst du stopp.

Was passiert, es bleibt viel unrepariertes Zeug zurück, welches sich immer mehr und mehr anhäuft und der Rechner, also dein Körper nicht mehr rund läuft. Eine Folge ist zum Beispiel das Du zu nimmst was noch nicht einmal an deiner Ernährung liegen muss.

Also wichtig ist wie schon erwähnt der schlaf. Jetzt ist die Frage wie viel schlaf sollte ich jetzt einhalten damit mein Körper ein gut funktionierender PC ist und er fast tadellos läuft.

Die Forschung hat herausgefunden und auch nachgewiesen das ein normaler Mensch sein Schlafpensum von 7 bis 9 stunden einhalten muss damit der Körper Regeneriert und erholt und munter in den neuen Tag starten kann und du, wenn du dich an das hälst, sogar etwas weniger lästiges Fett hast.

Wichtig: achte auf deinen Biorhythmus!

Kurz zusammengefasst:

  1. Esse nichts Gehaltvolles nach 19 Uhr
  2. Schlafe ausreichend (7 bis 8 Stunden)
  3. Trinke ausreichend, siehe hierzu auch den Artikel Trinken von mir.

Ich hoffe ich konnte dir die Zusammenhänge gut erklären, wenn nicht schreib mir einfach eine Email.

Abnehmen im Schlaf